Amaryllis-Liebhaber.de


Amaryllis



Amaryllis Red Lion Tagebuch

Red Lion Amaryllis



Die Amaryllis welche ich voriges Jahr als Amaryllis Minerva präsentiert habe, wird aller Wahrscheinlichkeit eine Amaryllis Red Lion sein, also ein wunderschönes gleichmäßiges Rot ausbilden


20.04.2009

 

Nun habe ich auch die letzte meiner großen Amaryllis in Erde gebettet. Wenn man bei dem Foto genau hinschaut kann man schon die Spitze des Blütenstengels erkennen. Hätte ich die Amaryllis vielleicht schon eher eingepflanzt, wäre die Blüte wohl auch schon eher hervorgekommen. Aber nun wird sies hoffentlich auch noch gut in die Höhe schaffen und eine voll erwachsende Blütenmanifestation etablieren.

Frisch eingetopfte Amaryllis Red Lion
Frisch eingetopfte Amaryllis Red Lion


29.04.2009

 

Es entwickelt sich langsam. Meine rote Amaryllis legt dieses Jahr einen gar gemächlichen Start hin und ist sich noch nicht so recht sicher was sie möchte, aber die Tendenzen sehen sehr vielversprechend aus. Ich werde die weiteren Wachstumsperioden im Augen behalten und berichtenderweise in Erscheinung treten.

Amaryllis Red Lion drängt ans Licht
Es entwickelt sich, nichts dagegen zu sagen was wahr ist ist wahr



08.05.2009

Nun ist die Amaryllis Red Lion schon enorm in die Höhe geschossen und sie wird nicht mehr lange mit der Blühphase warten.

Amaryllis Red Lion kurz vor dem Aufblühen
Amaryllis Red Lion kurz vor dem Aufblühen



11.05.2009

Es ist vollbracht. Sie ist gerade voll dabei sich auszubreite, zu entfalten und uns ihr Innerstes zu präsentieren. Die rote Amaryllis wird morgen oder übermorgen sich komplett geöffnet haben und ihr strahlendes dunkles rot wird wieder jede Menge Erstauen und Verblüffung von aus den Betrachtern hervorlocken.

vier wunderschöne Blüten der Amaryllis Red Lion
vier wunderschöne Blüten der Amaryllis Red Lion




Amaryllis Red Lion



wie ein paar geschlossene Mäuler sehen die Blüten aus

wie ein paar geschlossene Mäuler sehen die Blüten aus


 

14.05.2009

Die Amaryllis Red Lion ist nun vollständig erblüht und erfreut uns mit ihren blutroten strahlenden Blüten. Es ist eine wirklich sehr wunderschön anzuschauenden Amaryllis Sorte und wird hoffentlich sehr lange blühen.

Amaryllis Red Lion in voller Blüte
Amaryllis Red Lion in voller Blüte

die roten Blüten der Amaryllis sprechen ihre eigene Sprache
die roten Blüten der Amaryllis sprechen ihre eigene Sprache


Großaufnahme der Amaryllis Red Lion

Gartenzubehör Shop Gartenshop




Statistik Counter