Amaryllis-Liebhaber.de

Amaryllis




Amaryllis-Charisma-Tagebuch 2009

Amaryllis Charisma


05.04.2009

Nun hat es endlich auch meine Charisma geschafft ihr Blütenköpfchen rauszustrecken. Ich hatte schon befürchtet dieses Jahr gibt es nur Blätter und keine Freude über die schönen Blüten. Aber meine Ängste waren zum Glück unbegründet und diese schöne Amaryllis wird mich und meine Arbeitskollegen auch wieder im Jahre 2009 beglücken. Es ist schon sehr spät für meine Amaryllis. Es ist das zweite Jahr das ich sie habe, also einmal selbst überwintert.


Anfang April macht auch die Amaryllis Charisma endlich Anstalten


20.04.2009

Nun sind schon 14 weitere Tage ins Land gegangen und der Blütenstengel der, bestimmt wieder bezaubernd anzuschauenden, Amaryllis Charisma ist schon satte 45 cm hoch. Lange wird sie uns nicht mehr auf die Folter spannen können und uns ihre Blütenpracht entgegenschleudern.

Amaryllis Charisma zeigt enormes Wachstumspotential
Amaryllis Charisma zeigt enormes Wachstumspotential



24.04.2009

Ach was wird das wieder für eine Freude werden, wenn am Montag die Charisma ihre erste Blüte, oder vielleicht schon zwei Blüten geöffnet haben wird. Wirklich eine enorme Pflanze mit so einem großen Blühpotential, ich bin begeistert. Falls ihr euch also mal mit dem Gedanken tragt, euch eine Amaryllis zu kaufen, dann schaut euch die Bilder an und entscheidet euch für eine Amaryllis Charisma.

Nun wie ihr auf den Bildern seht wird es eine Blütenfreude mit vier Blüten mit wunderschön hellrötlich bis magentafarbene Adern. *Seufz* Dieses silbrige Klitzern sieht auch phänomenal aus, wie Silberstaub was auf die Blütenblätter geregnet ist.

 

Amaryllis Charisma

Amaryllis Charisma

Amaryllis Charisma

   
Amaryllis Charisma
Amaryllis Charisma kurz vor der vollen Blüte
 
Amaryllis Charisma


27.04.2009

Es ist einfach unglaublich was sich da wieder für eine Blütenvielfalt entwickelt hat. Also die Charisma ist wirklich eine meiner schönsten anzuschauenden Amaryllis. Vorallem das Glitzern auf den Blütenblättern finde ich phantastisch. Nur Schade das sie diese Pracht nicht so lange beibehalten kann wie man es zum Beispiel bei Orchideen findet.

Amaryllis Charisma 2009

Amaryllis Charisma 2009

Amaryllis Charisma 2009



Bei so schönen Blüten habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und präsentiere euch auch ein paar größere Fotos.

Amaryllis Charisma 2009 - grosse Bilder








Statistik Counter