Amaryllis-Liebhaber.de

Amaryllis




Baby Amaryllis Tagebuch


2010



09.03.2010

Voriges Jahr habe ich ja leider keine Bilder meiner Mini-Amaryllis oder meiner Babies gemacht. Aber das werde ich im Jahr 2010 nicht vergessen. Und irgendwie haben die sich auch vermehrt, wie das wohl geschehen sein wird. Die starken Wurzeln gefallen mir besonders bei den Kleinen, wo ja die großen älteren Zwiebeln dieses Jahr sehr schwächeln. Die größte, der kleinen Zwiebeln kommt schon auf einen Durchmesser von über vier Zentimeter.


Mini Amaryllis
Sechs kleine Amaryllis Zwiebeln erobern die große Welt

19.04.2010

Nun sind die Baby Amaryllis schon ganz schön raugewachsen.

Baby Amaryllis stark am wachsen
Die kleinen Baby Amaryllis wachsen

kleine Amaryllis
kleine Amaryllis von oben
 





2008




25.03.2008

Nun habe ich auch vier kleine Amaryllis die es ihren grossen Mamas sicher bald nachmachen möchten.

Baby Amaryllis
Baby Amaryllis



Baby Amaryllis
Baby Amaryllis



28.10.2008


Irgendwann musste es nunmal sein, als erstes dieses Jahre sind die Baby-Amaryllis zu ihrem Winterschlaf aufgebrochen. Die Blätter waren noch relativ kräftig, auch wenn sie schon seit Anfang Oktober, also ca. einen Monat kein Wasser mehr bekommen haben. Nun sind sie nackt und kahl und werden in den Keller gebracht wo sie eine geruhsame Zeit bis zum nächsten Frühjahr verbringen werden.

Baby-Amaryllis fertig für ihren Winterschlaf
Baby-Amaryllis fertig für ihren Winterschlaf






Statistik Counter