Amaryllis-Liebhaber.de

Amaryllis




Amaryllis Orange Souvereign
Tagebuch 2010

Orange Souvereign





09.03.2010

Nachdem nun meine "älteren Amaryllis" leider soweit abgebaut haben, dass sie wohl dieses Jahr nur Blätter bekommen werden, habe ich meinen Amaryllis Bestand ein wenig aufgestockt. Als erstes wird eine Amaryllis Orange Souvereign eingepflanzt. Die imposante Zwiebel ist ein wenig eiförmig und hat schon zwei Blütenstengel angesetzt.

Amaryllis Orange Souvereign Zwiebel
Zwiebel der Amaryllis Orange Souvereign

Amaryllis Orange Souvereign eingetopft
Amaryllis Orange Souvereign eingepflanzt


19.03.2010

Na nun sind nach dem Eintopfen der Amaryllis zehn Tage vergangen und sie hat sich entsprechend entwickelt. Sie ist zwar ein wenig verletzt an den Knospen, wahrscheinlich beim Transport passiert, aber das wird der Blüte sicher keinen Abbruch tun.

 


Amaryllis Orange Souvereign treibt aus
Amaryllis Orange Souvereign treibt aus

Amaryllis Orange Souvereign treibt aus
Amaryllis Orange Souvereign bald am aufblühen



25.03.2010

Jetzt wird aber gekämpft und der Sieger ist die Blüte, welche schon ein wenig verletzt war und dadurch ein wenig mehr Kraft aufbringen musste um ihre Blüten entfalten zu können.

 

 


Amaryllis Orange Souvereign 1. Blüte fängt an zu blühen
Erste Blütendolde platzt auf


Amaryllis Orange Souvereign blüht
Amaryllis Orange Souvereign am aufblühen


Amaryllis Orange Souvereign blüht
Amaryllis Orange Souvereign fängt an zu blühen


26.03.2010

Ach wie wunderherrlich diese Amaryllis nun blüht, obwohl sie ja Orange heisst, sieht es doch eher wie ein kräftiges rot aus. Sehr schön, ich bin immer wieder begeistert was so eine Zwiebel für Blüten hervorbringt.

 

 


Amaryllis Orange Souvereign blüht auf
Weit sperrt die Amaryllis ihr Blütenmaul auf


Amaryllis Orange Souvereign blüht
Bald werden alle Blüten voll aufgeblüht sein



30.03.2010


Nun ist die Amaryllis Orange vollends zur Blüte gereift und aus der imposanten Zwiebel sind noch viel beeindruckendere Blüten hervorgekommen. Leider habe es dann doch nur 7 Blüten an zwei Stengeln geschafft. Eine Blüte konnte sich leider nicht entfalten. Aber die anderen haben sich dafür besonders ins Zeug gelegt.

Amaryllis Lächeln
Na wer lockt uns denn da mit seinem Lächeln ;)


Das vollendete Amaryllis Blütenbouquet
Das vollendete Amaryllis Blütenbouquet



Eine Pracht so eine voll erblühte Amaryllis
Eine blühende Amaryllis ist immer wieder wunderschön anzuschauen


Amaryllis Blütenpracht
Ein wahres Kunstwerk an Blütenpracht


Und weil es so schon war soll es noch eine größere Abbildung
dieser anmutigen und bezaubernd aussehenden Amaryllis geben.
Einfach auf das kleine Bildchen klicken !





06.04.2010

Nun musste ich die Amaryllis kurz vor Ostern schon abschneiden. Die eine Blütendolde war schon ein wenig verblüht, aber die zweite ist immer noch am Blühen, auch wenn sie jetzt in einer Vase steht. Abgeschnitten habe ich sie deshalb, da ich über Ostern die Blüten leider nicht hätte bewundern können, also gehen die Blüten mit auf große Fahrt und blühen halt in einer Vase weiter.

abgeschnittene Amaryllis


26.05.2010

Nun sind ungefähr zwei Monate vergangen, seit die Amaryllis ihre Blütenpracht abgelegt hat und ihr neues Blätterkleid aufgetragen hat. Dies tut sie mit geballter Kraft, die Blätter sind bis zu 60 Zentimeter lang und das ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange. Hoffentlich ist das auch ein Indiz dafür, dass sie für nächstes Jahr enorm viele Nährstoffe tankt.


Blätterwald der Amaryllis Souvereign Orange


24.06.2010

Einige riesengroße Blätter sind da aus dieser Amaryllis Zwiebel hervorgebrochen, die fast das ganze Fenster bedecken. Das nächste Mal werde ich mal die Dimensionen exakt hier festhalten.

Riesenblätter der Amaryllis Orange Souvereign
Riesenblätter der Amaryllis Orange Souvereign






Statistik Counter