Amaryllis-Liebhaber.de

Amaryllis




Amaryllis Susan Rosa
2010

Susan Rosa





23.05.2010

Nun hat die neue Rosa Amaryllis aber genug im Keller schmachten müssen und wurde heute ans Tageslicht gezerrt und in frische Erde eingepflanzt und ordentlich angegossen. Es ist eigentlich schon sehr sehr spät für die Amaryllis aber das wird der blühenden Pracht keinen Abbruch tun. Während andere Amaryllis Liebhaber nur noch die Blätter ihrer Amaryllis bewundern dürfen, kann ich mich demnächst an der Amaryllis Susan Rosa satt sehen und mich mit Wonne dem Genießen hingeben. Das die Blütenstengel so hell aussehen, ist der langen Zeit im Keller ohne Licht zuzuschreiben.


Amaryllis Susan Rose mit zwei Blütenansätzen - frisch eingetopft mit zwei Blü
Amaryllis Susan Rosa mit zwei Blütenstengeln


14.06.2010

Nun hat sie die Amaryllis Susan Rosa aber mächtig ins Zeug gelegt und ist aufgeblüht. Leider habe ich sie doch zu lange im Keller schmachten lassen. Dadurch scheint sie es mit dem aufblühen sehr eilig gehabt zu haben und die Blütenstengel sind nicht besonders hoch gewachsen. Aber alles in Allem wird es eine sehr schöne Blütenschau werden.

aufgeblühte Amaryllis Susan Rosa
Die Amaryllis zeigt uns ihr imposantes Maul ;)

aufgeblühte Amaryllis Susan Rosa
frisch am aufblühen - Amaryllis Susan Rosa
 


08.06.2010

Nun ist sie vollständig aufgeblüht, aber so ganz kräftig ist sie leider nicht geworden. Sie war dann wahrscheinlich einfach zu lange im Keller.

Amaryllis Susan Rosa nun komplett erblüht
Amaryllis Susan Rosa nun komplett erblüht

Nun steht die Amaryllis in voller Blüte
Nun steht die Amaryllis in voller Blüte


24.06.2010


Unglaublich aber wahr, nachdem die zwei Blütendolden abgeblüht waren, habe ich die Stengel abgeschnitten und eine Weile war nix weiter zu sehen. Und vor paar Tagen habe ich doch tatsächlich eine dritte Blütenknospe entdeckt, einfach unglaublich. Also was diese Pflanzen so hervorbringen ist schon eine fantastische Sache. Es ist bis jetzt das erste Mal das eine meiner Amaryllis drei Blütendolden bringt. Aber warten wir erstmal ab ob sie es bis zur Blütenpracht schafft.

Dritte Blüte Amaryllis Susan Rosa
Die dritte Blüte der Amaryllis Susan Rosa


 

28.06.2010

Noch nie so erlebt, aber aus der Zwiebel kommt jetzt eine dritte Blütendolde zum Vorschein. Schon eine kleine Amaryllis - Sensation.

Dritte Blütendolde der Amaryllis Susan Rosa
Dritte Blütendolde der Amaryllis Susan Rosa



02.07.2010
 

Nun haben sich die Blüten geöffnet. Es sind dann nur zwei Blüten geworden, aber wirklich wunderschöne Farbe und großes Blütenmaul. Einfach bezaubernd.

zwei Blüten aus der dritten Blütendolde der Amaryllis Susan Rosa
zwei Blüten aus der dritten Blütendolde der Amaryllis Susan Rosa


eine wunderschöne große Amaryllis Blüte mit sechs Blütenblättern
eine wunderschöne große Amaryllis Blüte mit sechs Blütenblättern
 







Statistik Counter